You don't have permission to access /web/spip.php on this server.

Guten Tag
Seit heute morgen habe ich folgendes Problem:
Wenn ich einen neuen Artikel in SPIP über das Backend erstelle und Text einfüge, kommt beim Speichern eine Fehlerseite (Error 403) mit folgender Meldung

You don’t have permission to access /web/spip.php on this server.

Ich kann einen leeren, neuen Artikel erstellen, oder einen neuen Artikel mit nur einer Zeile Text (unter 100 Zeichen) und speichern. Das geht in Ordnung.
Ich kann schon bestehende längere Artikel verändern und speichern. Kein Problem.
Aber ich kann keinen neuen Artikel mit mehr als 100 Zeichen Text speichern. Dann kommt obige Meldung.

  • und heute Mittag hätte ich die Site präsentieren sollen…
    Gruss
    Hans Peter

Hallo,

das könnte mit einem Plugin zusammenhängen. Hast Du mal alle abgeschaltet und dann versucht, Artikel anzulegen?

Erklärung: Wenn die Zugriffsrechte im Prinzip OK sind, dann muß ein Prozeß, der nicht zur Gruppe der Berechtigsten gehört, versuchen auf spip.php zuzugreifen.

Da extrem kurze Artikel nicht betroffen sind gibt es auch die Möglichkeit, daß Dein Provider die Leistung Deines Servers beschneidet und bei Erreichen einer bestimmten Laufzeit die Prozesse blockiert. Die Fehlermeldung sieht in so einem Falll eigentlich ander aus, aber es gibt extrem kranke Konfigurationen. Um was für einen Server handelt es sich denn? Dedicated oder shared hosting oder ein Umsonstangebot?

grusz, klaus++

MATE IN BRAZIL wrote:

Guten Tag
Seit heute morgen habe ich folgendes Problem: Wenn ich einen neuen Artikel in SPIP über das Backend erstelle und Text einfüge, kommt beim Speichern eine Fehlerseite (Error 403) mit folgender Meldung

You don't have permission to access /web/spip.php on this server.

Ich kann einen leeren, neuen Artikel erstellen, oder einen neuen Artikel mit nur einer Zeile Text (unter 100 Zeichen) und speichern. Das geht in Ordnung. Ich kann schon bestehende längere Artikel verändern und speichern. Kein Problem.
Aber ich kann keinen neuen Artikel mit mehr als 100 Zeichen Text speichern. Dann kommt obige Meldung.

- und heute Mittag hätte ich die Site präsentieren sollen....
Gruss
Hans Peter

------------------------------------------------------------------------

_______________________________________________
Spip-de@rezo.net - http://listes.rezo.net/mailman/listinfo/spip-de