unerklaerliche Probleme mit neuen SPIP Versionen

SPIP 2.10 bekam ich nicht zum laufen, die Installation brachte zuletzt ein Fehler. Offenbar konnte ein Flag nicht gesetzt werden. Man kam dann immer wieder ins Installationsmenu, aber beim neuen Installieren fand SPIP es sei schon installiert (was auch stimmt, denn die DB's sahen korrekt aus=.

SPIP 2.09 bekam ich zum laufen, aber es war irgendwie unmöglich ins Redaktionsmenu zu kommen. Vllt. haengt das mit dem naechsten Punkt zusammen.

Nun versuche ich in der SPIP 2.09 die alte Datenbank anzuhangen prefix in mes_options.php.
Die Installatin scheint zu funkionieren, aber hier haben die Benutzer, die vom Spip erkannt werden kein Zugang zum Redaktionsmenü.

Ich hab den Trick gemacht mit im SPIP 2.x loeschen /config/connect.php
Ich konnte einen neuen Benutzer anlegen, aber auch dessen Zugang ist gesperrt.

Gruss
Patrick

P.S.
Ich weiss nicht, was los ist, aber sonst brachte ich SPIP immer recht schnell zum laufen, ich arbeite auch schon jahrelang damit.

SPIP 2.09 bekam ich zum laufen, aber es war irgendwie unmöglich ins Redaktionsmenu zu kommen.

Ich konnte mein Problem lösen, indem ich die /tmp struktur korrekt auf den Server lud.
(irc #spip -> zip-File von von cy_altern http://tice.aix-mrs.iufm.fr/cd_tice/ISO/dossiers_777_spip_vides.zip )

Zusätzliche Probleme hatte ich, weil filezilla die Dateien nicht raufladen konnte.
Da ich mit Linux arbeite, verwendete ich dann curlftpfs, und ich copierte die Dateien rauf und gab den Pfaden "777".
Danach funktionierte die Installation bestens, auch die Datenbanken wurden korrekt updated. (ich hab die DB einer 1.9 Installation angehängt, die Installation, die ich upgraten wollte.

Es kann sein, dass es mit den User und Gruppen zusammenhing, dem FTP und Webserver-User, und den "save mode" der beim Hoster standardmässig eingestellt ist.

Gruss
Patrick

P.S.
Never touch a running system :slight_smile: