Transfer auf neuen Server

Ich muss meine über längere Zeit gewachsene Website von einem Server auf einen andern umziehen. Wie läuft das am besten ab?

Kann ich einfach die Datenbank beim neuen Host importieren und den gesamten Inhalt des Website-folders rüberkopieren? Oder muss ich zu allererst eine Installation von Spip auf dem neuen Server durchführen und dann die Datenbank und den Websitefolder rüberkopieren?
Danke
Hans Peter

Moin,

also ich fahre immer ganz gut mit folgender Taktik:

Alter Server-
- Datenbank über die SPIP-Funktion sichern (landet in tmp/dump )
- Verzeichnissse squelettes und IMG sichern

Neuer Server:
- Spip installieren (mit allen Plugins wie der alte Server)
- Konfiguration anpassen (z.B. GD2 einstellen etc., quasi das alles so
ist wie beim alten Server)
- Verzeichnisse /squelettes und /IMG vom alten Server hochladen
- im Backend erstmal die "leere" Datenabnk sichern (dann legt Spip das
Verzeichnis tmp/dump an)
- dahin die Sicherung des alten servers uploaden
- Sicherung einspielen und fertig.

Ob man gerade die ersten Schritte irgendwie automatisieren kann -
keine Ahnung...

viele Grüße
Heiko

Am 3. November 2010 09:01 schrieb MATE IN BRAZIL <info@mateinbrazil.ch>:

Ich muss meine über längere Zeit gewachsene Website von einem Server auf einen andern umziehen. Wie läuft das am besten ab?

Kann ich einfach die Datenbank beim neuen Host importieren und den gesamten Inhalt des Website-folders rüberkopieren? Oder muss ich zu allererst eine Installation von Spip auf dem neuen Server durchführen und dann die Datenbank und den Websitefolder rüberkopieren?
Danke
Hans Peter
_______________________________________________
Spip-de@rezo.net - http://listes.rezo.net/mailman/listinfo/spip-de