Kriterium {titre_mot=xxxx}

meine site läuft auf spip 1.9.2
in meinem rubrique.html-File habe ich eine Schleife

        <B_articles>
        <ul>
        <BOUCLE_articles(ARTICLES) {id_rubrique} {par num titre} {titre_mot!=rubrique} {pagination}>
            <li><a href="#URL_ARTICLE" title="#TITRE">#TITRE</a></li>
        </BOUCLE_articles>
        </ul>
        </B_articles>

Mit dieser Schleife wird eine Linkliste mit den Artikeln dieser Rubrik ausgegeben, wobei diejenigen Artikel nicht angezeigt werden sollen, die mit dem Schlagwort "rubrique" verbunden sind.
Das funktioniert insofern, dass diese Artikel effektiv nicht angezeigt werden.
Es werden aber auch andere Artikel einfach nicht ausgegeben, obwohl die nicht mit dem Schlagwort "rubrique" verbunden sind.
In einer gewissen Rubrik, wo gar keine Artikel mit dem Schlagwort "rubrique" verbunden sind, werden gar keine der 7 Artikel angezeigt und bei der anderen Rubrik mit 2 Artikeln ohne Schlagwort "rubrique" wird nur noch einer der Artikel angezeigt. Wo liegt der Fehler?
Hans Peter

Anstelle der logisch problematischen Syntax {titre_mot!=rubrique} solltest Du doublons verwenden:

Diese Schleife speichert alle Artikel, auf die das Kriterium {titre_mot=xxxx} zutrifft, zeigt aber nichts an:
<BOUCLE_was_ich_nicht_will(ARTICLES){titre_mot=xxxx}{doublons}></BOUCLE_was_ich_nicht_will>

Diese Schleife zeigt alles an, was nicht in Schleife BOUCLE_was_ich_nicht_will gespeichert ist.
<BOUCLE_was_ich_will(ARTICLES){doublons}>
#TITRE etc.
</BOUCLE_was_ich_will>

cf. http://www.spip.net/de_article2574.html

Richtig spannend wird es mit {!doublons}. Damit kannst Du den in einer Schleife gespeicherten Inhalt an einer beliebigen Stelle der Seite ausgeben. Wenn Du benannte Doublons verwendest, z.B. {doublons rot}, {doublons gruen} usw. dann kannst Du verschiedenartige Inhalte zwischenspeichern und gemixt wieder ausgeben.
cf. http://www.spip.net/en_article5107.html

grusz, klaus++

MATE IN BRAZIL wrote:

meine site läuft auf spip 1.9.2
in meinem rubrique.html-File habe ich eine Schleife

        <B_articles>
        <ul>
        <BOUCLE_articles(ARTICLES) {id_rubrique} {par num titre} {titre_mot!=rubrique} {pagination}>
            <li><a href="#URL_ARTICLE" title="#TITRE">#TITRE</a></li>
        </BOUCLE_articles>
        </ul>
        </B_articles>

Mit dieser Schleife wird eine Linkliste mit den Artikeln dieser Rubrik ausgegeben, wobei diejenigen Artikel nicht angezeigt werden sollen, die mit dem Schlagwort "rubrique" verbunden sind.
Das funktioniert insofern, dass diese Artikel effektiv nicht angezeigt werden. Es werden aber auch andere Artikel einfach nicht ausgegeben, obwohl die nicht mit dem Schlagwort "rubrique" verbunden sind. In einer gewissen Rubrik, wo gar keine Artikel mit dem Schlagwort "rubrique" verbunden sind, werden gar keine der 7 Artikel angezeigt und bei der anderen Rubrik mit 2 Artikeln ohne Schlagwort "rubrique" wird nur noch einer der Artikel angezeigt. Wo liegt der Fehler?
Hans Peter
_______________________________________________
Spip-de@rezo.net - http://listes.rezo.net/mailman/listinfo/spip-de