jQuery Navigation soll per AJAX Content aktualisieren, wie kann ich das realisieren?

Hallo zusammen

Ich möchte ein mittels einem animierten jQuery-Accordion-Menu den Content entsprechend aktuallisieren.
Wenn ich das einigermassen richtig übersetzt bekommen habe ( → Limits and particular cases), dann kann man nicht einen Bereich aus einem anderen Bereich ändern/ersetzten. Ist das richtig? So oder so, ich möchte das haben! Ich programmier’s mir auch selber, versprochen! Aber eventuell hat mir jemand einen Ansatz… von mir aus auch extrem « von hinten durch die Brust ins Auge »… Danke

Hallo Sven,

ich würde so vorgehen:

1. Menü mit jQuery bauen (ohne SPIP, mit Testdaten), dabei ausprobieren, wie man Daten innerhalb des Menüs gezielt austauscht.

2. Die "statischen" Daten des Menüs durch Output von SPIP ersetzen.
Dazu bettest du deinen jQuery-Code in ein Modell oder eine "noisette" (ich überlege noch, wie ich diesen Begriff am besten übersetze) ein und kombinierst SPIP-Schleifen (boucles) und -Tags (balises) mit dem jQuery-Menücode.

Berichte mal, wie es vorangeht.

grusz, klaus++

Sven Röhler wrote:

Hallo zusammen

Ich möchte ein mittels einem animierten jQuery-Accordion-Menu den
Content entsprechend aktuallisieren.
Wenn ich das einigermassen richtig übersetzt bekommen habe
(http://www.spip.net/en_article3995.html -> Limits and particular
cases), dann kann man nicht einen Bereich aus einem anderen Bereich
ändern/ersetzten. Ist das richtig?

So oder so, ich möchte das haben! Ich programmier's mir auch selber,
versprochen!
Aber eventuell hat mir jemand einen Ansatz... von mir aus auch extrem
"von hinten durch die Brust ins Auge"...

Danke

------------------------------------------------------------------------

_______________________________________________
Spip-de@rezo.net - http://listes.rezo.net/mailman/listinfo/spip-de