th. Schulz wrote:
hallo Patrick.
Genau an diesem Problem hänge ich. Die Installation ist ja noch nicht gemacht,
ich habe nur Spip auf den Server geloaded, und dort entzippt.
Mache ich eigentlich auch so.
Aber ich glaube das mir die Confixx dazwischen funkt.
Mit Conifxx bin ich nicht so vertraut, arbeite darum immer mit einem normalen FTP (wsftp).
Ich hab aber das zip-File raufgeladen, und dann über ein Perlmodule ein unzip Befehl abgesetzt:-)
Was ja auf's gleiche rauskommen sollte.
So mein Spip Verzeichnis ist auf 777 gesetzt, und auch ecrire.
Bis Du sicher, dass ecrre 777 ist.
Von mir aus gesehen, hast Du keine readberechtigung für ecrire.
Aber warum komme ich dann auf spip_loader.php3
Das Module sehe ich bei mir nicht...
Arbeitest Du doch mit der automatischen Installation?
Sie läuft bis zur 2. Seite,
dann bleibt sie dort stehen, und bei den Worten, die anzuklicken sind, lädt sie sich wieder.
Auf der zweiten Seite, soviel ich weiss, wird doch festgestellt, welche Files schreibgeschützut sind.
ecrire
ecrire/data
img
cache
musst Du auf 777 setzen.
Leider bin ich der französischen Sprache nicht mächtig.
Aber auf dieser Seite ist von der Berechtigung die Rede.
eben genau.
Ich mag mich errinnern, dass man die Sprache einstellen konnte (mag mich aber auch erinnern, dass die Sprache wieder umgeschaltet wurde ?!?)
Desweiteren in der ecrire habe ich eine inc_index.php3 gefunden, meinst du diese?
ja, genau.
Meine Confixx verlangt eine Index.php Seite, auf die Sie zugreifen kann. Kann hier der Fehler sein das die Gruppe ftponly ist, der Benutzer ist der richtige user, aber durch die Confixx, die für FTP arbeit ein Benutzer und Passwort verlangt, doch die Confixx selber lässt mich nur down- bzw. Hochladen. Aber richtig arbeiten nicht. Also sollte ich irgendwie die confixx
ausschalten, damit ich nicht über Http sondern über FTP. Kann das ein grund sein?
Wenn was auf 777 gestellt ist, kann jederman auf auf die Files zugreifen.
Schau zuerst mal, ob die obigen Files auf 777 sind, dann sollte es gehen, die Installation konntest . Du ja offenbar nun starten.
Ansonsten kann es natürlich schon ein Problem sein, weil der Webserver vermutlich wieder eine andere User-id hat als die User.
Freu Dich auf die Datenbanken 
Das ist bei allen Provideren wieder etwas verschieden, ich hab das schon eine Stunde nach richtigem user-pw gepröbelt, meist ist es der DB User + PW, den man sich bei der Erstellung der DB gibt.
Gruss
Patrick