Ich brauche solidarische Hilfe

habe alle Deine guten Ratschläge berücksichtigt.

Neuerdings kann ich nicht mal mehr den Cache leeren oder eine Änderungen an Formularen vornehmen, stetst kkommt die Meldung

cfg : Access forbidden

Nun muss ich wohl eine neue Seite anlegen und neu installieren. Hoffentlich klappt das dann besser.

Horst

-------- Original-Nachricht -------- Wie sind die Rechte für Verzeichnisse und Dateien gesetzt ? Ruhig noch einmal: chmod -r 777 plugins/auto chmod -r 777 tmp chmod -r 777 local chmod -r 777 IMG chmod -r 777 lib (falls angelegt) (bzw. entsprechende Befehle per FTP) Wie sieht es dann aus ? grusz, klaus++ Hgruetzke wrote: Ich habe den ersten Artikel auf der neu installierten SPIP-Webseite mit Suelette Meridan problemlos eingetragen und online gebracht. Beim zweiten Arikel kommt beim Klic ken auf « published online » die Meldung instituer_article : Access forbidden Das ereignet sich bei allen weiteren « online »- Einstellungen. Es wurde kein zusätzlicher Plugin geladen und keine Veränderungen in den Berechtigung vorgenommen. Beim Nachsehen bei CFG kommt dann beim Schgließen der Hinweis: cfg : Access forbidden Woran kann das liegen? Horst Grützke ------------------------------------------------------------------------ _______________________________________________ -

Sollten bereits Daten in der Website eingetragen sein, hilft i.d.R. folgende Vorgehensweise :

Zugriffsrechte der Verzeichnisse udn Dateien prüfen

Inhalt von tmp löschen (ACHTUNG, Backups aus tmp/dump sichern)
Inhalt von local löschen
Inhalt von plugins nach scratch verschieben

Eventuell vorhandene mes_fonctions.php und mes_options.php nach scratch verschieben (ACHTUG, falls spezielle Datenbankprefixe in mes_options eingetragen sind, muß diese Einstellung erhalten bleiben)

Damit ist die Site auf die minimale default-KOnfiguration zurückgesetzt und das Login sollte möglich ein.

Wenn das nichts hilft, lohnt sich die Fehlersuche nur, falls das Problem nach einer Neuinstallation mehrfach aufgetreten ist. Anderenfalls sollte man am besten alle Bilder und die Datenbank sichern, dann alle Dateien löschen und SPIP neu installieren.

grusz, klaus++

Hgruetzke wrote:

habe alle Deine guten Ratschläge berücksichtigt.

Neuerdings kann ich nicht mal mehr den Cache leeren oder eine Änderungen an Formularen vornehmen, stetst kkommt die Meldung

cfg : Access forbidden

Nun muss ich wohl eine neue Seite anlegen und neu installieren. Hoffentlich klappt das dann besser.

Horst

-------- Original-Nachricht --------
Message-ID: <4C9862C9.9020707@telecolumbus.net>
Date: Tue, 21 Sep 2010 09:46:17 +0200
From: Hgruetzke <hgruetzke@telecolumbus.net>
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.9) Gecko/20100915 Thunderbird/3.1.4
MIME-Version: 1.0
To: klaus@spip.de
Subject: Re: [spip-de] Ich brauche solidarische Hilfe
Content-Type: multipart/alternative; boundary="------------090104070701090208070506"

Wie sind die Rechte für Verzeichnisse und Dateien gesetzt ?

Ruhig noch einmal:

chmod -r 777 plugins/auto
chmod -r 777 tmp
chmod -r 777 local
chmod -r 777 IMG
chmod -r 777 lib (falls angelegt)

(bzw. entsprechende Befehle per FTP)

Wie sieht es dann aus ?

       erstens, die Rechte sind alle chmod -r 777
       dennoch gibt es immer noch die gleiche Fehlermeldung
       Schon beim Anschreiben der Seite
       *http://european-citizens-network.eu/pacte-e/*
       meldet sich das System:

           *Fatal error*: Cannot redeclare afficher_barre() (previously
           declared in
           /var/www/vhosts/european-citizens-network.eu/httpdocs/pacte-e/ecrire/inc/vieilles_defs.php(911)

           : eval()'d code:2) in
           */var/www/vhosts/european-citizens-network.eu/httpdocs/pacte-e/extensions/porte_plume/inc/barre.php*

           on line *24*

       Ich habe den Eindruck, dass diese Extensionen erst solche Fehler
       verursachen. Früher liefen bei uns alles SPIP-Seiten einwandfrei.

       Danke für Deine Hilfe

       Horst

grusz, klaus++

Hgruetzke wrote:
Ich habe den ersten Artikel auf der neu installierten SPIP-Webseite mit Suelette Meridan problemlos eingetragen und online gebracht. Beim zweiten Arikel kommt beim Klic ken auf "published online" die Meldung

instituer_article : Access forbidden

Das ereignet sich bei allen weiteren "online"- Einstellungen.

Es wurde kein zusätzlicher Plugin geladen und keine Veränderungen in den Berechtigung vorgenommen.

Beim Nachsehen bei CFG kommt dann beim Schgließen der Hinweis:

cfg : Access forbidden

Woran kann das liegen?

Horst Grützke
http://european-citizens-network.eu/pacte-en

------------------------------------------------------------------------

_______________________________________________
Spip-de@rezo.net - http://listes.rezo.net/mailman/listinfo/spip-de