Ich brauche solidarische Hilfe

Ich habe den ersten Artikel auf der neu installierten SPIP-Webseite mit Suelette Meridan problemlos eingetragen und online gebracht. Beim zweiten Arikel kommt beim Klic ken auf « published online » die Meldung

instituer_article : Access forbidden

Das ereignet sich bei allen weiteren « online »- Einstellungen.

Es wurde kein zusätzlicher Plugin geladen und keine Veränderungen in den Berechtigung vorgenommen.

Beim Nachsehen bei CFG kommt dann beim Schgließen der Hinweis:

cfg : Access forbiddenWoran kann das liegen?

Horst Grützke

Wie sind die Rechte für Verzeichnisse und Dateien gesetzt ?

Ruhig noch einmal:

chmod -r 777 plugins/auto
chmod -r 777 tmp
chmod -r 777 local
chmod -r 777 IMG
chmod -r 777 lib (falls angelegt)

(bzw. entsprechende Befehle per FTP)

Wie sieht es dann aus ?

grusz, klaus++

Hgruetzke wrote:

Ich habe den ersten Artikel auf der neu installierten SPIP-Webseite mit Suelette Meridan problemlos eingetragen und online gebracht. Beim zweiten Arikel kommt beim Klic ken auf "published online" die Meldung

instituer_article : Access forbidden

Das ereignet sich bei allen weiteren "online"- Einstellungen.

Es wurde kein zusätzlicher Plugin geladen und keine Veränderungen in den Berechtigung vorgenommen.

Beim Nachsehen bei CFG kommt dann beim Schgließen der Hinweis:

cfg : Access forbidden

Woran kann das liegen?

Horst Grützke
http://european-citizens-network.eu/pacte-en

------------------------------------------------------------------------

_______________________________________________
Spip-de@rezo.net - http://listes.rezo.net/mailman/listinfo/spip-de

Hallo,

Matthieu hat innerhalb von zweieinhalb Stunden einen Patch programmiert und ihn veröfentlicht.

Hier ist der Patch:
http://zone.spip.org/trac/spip-zone/changeset/40963

HowTo:
1. geändert Zeilen in /porte_plume/inc/barre.php und porte_plume/plugin.xml eintragen
oder
2. die beiden geänderten Dateien runterladen und die entsprechenden Dateien auf Deinem Server durch sie ersetzen.

Vielen Dank für den Hinweis und viel Erfolg,
klaus++

-------- Original Message --------
Subject: Re: [Spip] Cannot redeclare afficher_barre / extension porte-plume
Date: Tue, 21 Sep 2010 14:58:12 +0200
From: Matthieu Marcillaud <marcimat@rezo.net>
To: spip@rezo.net
CC: SPIP user <spip@rezo.net>
References: <4C98897B.70105@spip.de>

On 21/09/2010 12:31, klaus++ wrote:
> Salut,
>
> est-ce que quelqu'un d'entre vous a déjà rencontré (et résolu) le
> problème suivant avec l'extension porte-plume ?
>
> Fatal error: Cannot redeclare afficher_barre() (previously declared in
> /var/www/vhosts/lesite.tld/httpdocs/pacte-e/ecrire/inc/vieilles_defs.php(911)
> : eval()'d code:2) in
> /var/www/vhosts/lsite.tld/httpdocs/pacte-e/extensions/porte_plume/inc/barre.php
> on line 24

hop http://zone.spip.org/trac/spip-zone/changeset/40963

Merci du retour :slight_smile:

Matthieu.
--
MM.

Hgruetzke wrote:

Ich habe den ersten Artikel auf der neu installierten SPIP-Webseite mit Suelette Meridan problemlos eingetragen und online gebracht. Beim zweiten Arikel kommt beim Klic ken auf "published online" die Meldung

instituer_article : Access forbidden

Das ereignet sich bei allen weiteren "online"- Einstellungen.

Es wurde kein zusätzlicher Plugin geladen und keine Veränderungen in den Berechtigung vorgenommen.

Beim Nachsehen bei CFG kommt dann beim Schgließen der Hinweis:

cfg : Access forbidden

Woran kann das liegen?

Horst Grützke
http://european-citizens-network.eu/pacte-en

------------------------------------------------------------------------

_______________________________________________
Spip-de@rezo.net - http://listes.rezo.net/mailman/listinfo/spip-de

Hallo,

ist ja alles ganz schön, diese Ratschläge bzu geben. Nachdem ich dann alles so verändert habe, meldet mir das System z.B.

purger : Access forbidden

oder bei Änderungen anderer Art

cfg : Access forbidden

Wenn ich jetzt Formulare ergänzen oder verändern will, dann geht gar nichts.

Die von Dir gegebenen Ratschläge mit der Einstellung der Berechtigungen auf 777 ist gemacht worden, d.h. sie waren bereits so.

Ich werde wohl eine Neuinstallation machen müssen. Hoffentlich passieren dann nicht wieder diese Macken.

Horst