Fehlende Forenfunktionen

Hallo,

Ich habe auf einer SPIP-Site ein fertiges freies Squelette benutzt. Allerdings wurde dabei die Forenfunktion nicht eingesetzt. Diese wollte ich aber auch haben, also habe ich mir die Grundfunktionen angelesen und für die Ausgabe der Beiträge das hier drauß gemacht:

-----------------------------------------------------------------
<B_forums>
<span class="titre"><center>Das wurde bisher dazu gesagt:</center></span>
<BOUCLE_forums(FORUMS){id_article}{par date}{inverse}>
<span class="chapo">[(#NOM)]: </span><span class="texte">"#TEXTE"</span>
</BOUCLE_forums>
</B_forums>
-----------------------------------------------------------------

Damit werden die einzelnen Kommentare der Seitenbesucher angezeigt. Nun möchte ich dies aber noch so erweitern, dass auch meine Kommentare zu den Kommentaren angezeigt werden. Habe allerdings im Moment noch keine Idee, was ich dafür ergänzen müsste. Daher wäre ich über Hinweise dankbar.

Hoi Carsten,

Ich hab grad letzthin ein Forum gesucht, resp. bin am einbauen.
Schau Dir doch mal die Artikel-Templastes von SPIP-1.9 an, da ist alles sehr modular, so auch das Artikel-Forum.
Es funktioniert. Nur etwas heikel, über CSS die Darstellung zu perfektionieren.
<INCLURE{fond=inc-forum}{id_article}>
Ich hab's unten noch reingepastet.

Gruss
Patrick

Carsten Werner wrote:

Hallo,

Ich habe auf einer SPIP-Site ein fertiges freies Squelette benutzt. Allerdings wurde dabei die Forenfunktion nicht eingesetzt. Diese wollte ich aber auch haben, also habe ich mir die Grundfunktionen angelesen und für die Ausgabe der Beiträge das hier drauß gemacht:

-----------------------------------------------------------------
<B_forums>
<span class="titre"><center>Das wurde bisher dazu gesagt:</center></span>
<BOUCLE_forums(FORUMS){id_article}{par date}{inverse}>
<span class="chapo">[(#NOM)]: </span><span class="texte">"#TEXTE"</span>
</BOUCLE_forums>
</B_forums>
-----------------------------------------------------------------

Damit werden die einzelnen Kommentare der Seitenbesucher angezeigt. Nun möchte ich dies aber noch so erweitern, dass auch meine Kommentare zu den Kommentaren angezeigt werden. Habe allerdings im Moment noch keine Idee, was ich dafür ergänzen müsste. Daher wäre ich über Hinweise dankbar.

_______________________________________________
Spip-de@rezo.net - http://listes.rezo.net/mailman/listinfo/spip-de

-----------
[(#PARAMETRES_FORUM|?) Cette balise (invisible) provoque le recalcul du forum la premiere fois qu'un message est poste (cf. inc/invalideur). ]

[(#REM) Nombre total de messages ]
<BOUCLE_decompte(FORUMS) {id_rubrique ?}{id_article ?}{id_breve ?}{id_syndic ?} {plat}></BOUCLE_decompte>[<h2 class="forum-decompte">(#TOTAL_BOUCLE|>{0}|?{#TOTAL_BOUCLE,''})
[(#TOTAL_BOUCLE|=={1}|?{<:message:>,<:messages_forum:>})]</h2>]<//B_decompte>

[(#REM) Messages du forum ]
<B_forums>
<ul class="forum">

    <BOUCLE_forums(FORUMS) {id_rubrique ?}{id_article ?}{id_breve ?}{id_syndic ?} {par date}>

    <li class="forum-fil">

        <div class="forum-message">
            <div class="forum-chapo">
                <h3 class="forum-titre"><a href="#forum#ID_FORUM" name="forum#ID_FORUM" id="forum#ID_FORUM">#TITRE</a></h3>
                <small>[(#DATE|affdate)][&nbsp;(#DATE|heures)][:(#DATE|minutes)][, <:par_auteur:> (#NOM|couper{80})]</small>
            </div>
            <div class="forum-texte">
                [(#TEXTE|lignes_longues)]
                [<p class="forum-lien"><:voir_en_ligne:> : <a href="(#URL_SITE)" class="spip_out">[(#NOM_SITE|sinon{[(#URL_SITE|couper{80})]})]</a></p>]
                [<p class="forum-repondre-message"><a href="(#PARAMETRES_FORUM|url_reponse_forum)"><:repondre_message:></a></p>]
            </div>
        </div>

        <B_forums_fils>
        <ul>
            <BOUCLE_forums_fils(FORUMS){id_parent}{par date}>

            <li>
                <div class="forum-message">
                    <div class="forum-chapo">
                        <strong class="forum-titre"><a href="#forum#ID_FORUM" name="forum#ID_FORUM" id="forum#ID_FORUM">#TITRE</a></strong>
                        <small>[(#DATE|affdate)][&nbsp;(#DATE|heures)][:(#DATE|minutes)][, <:par_auteur:> (#NOM|couper{80})]</small>
                    </div>
                    <div class="forum-texte">
                        [(#TEXTE|lignes_longues)]
                        [<p class="forum-lien"><:voir_en_ligne:> : <a href="(#URL_SITE)" class="spip_out">[(#NOM_SITE|sinon{[(#URL_SITE|couper{80})]})]</a></p>]
                        [<p class="forum-repondre-message"><a href="(#PARAMETRES_FORUM|url_reponse_forum)"><:repondre_message:></a></p>]
                    </div>
                </div>

                <BOUCLE_Forums_Boucle(boucle_forums_fils)></BOUCLE_Forums_Boucle>

            </li>

            </BOUCLE_forums_fils>
        </ul>
        </B_forums_fils>

    </li>
    </BOUCLE_forums>

</ul>
</B_forums>