Druckversion für Anfänger?

Hallo liebe SPIP-Freunde!

Ich würde meinen Artikeln gern einen Link zu einer Druckversion verpassen, komme aber nicht recht dahinter, was ich wie modifizieren muss, um eine druckbare Artikelversion zu erhalten. Kurz gesagt, ich brauche Hilfe.

Grüße,
Carsten

Hallo Carsten,

der Link zur Druckversion sieht so aus:

<a href="druckversion.php3?id_article=#ID_ARTICLE">#TITRE drucken</a>

Die Druckversion besteht aus dem üblichen Paar druckversion.php3 / druckversion.html.

Mach Dir eine Kopie von article.php3 und benenne sie nach druckversion.php3 um.
Dann öffnest Du die Datei im Editor und ersetzt den begriff "article" durch "druckversion".

druckversion.html kann dann im einfachsten Fall so aussehen:

<html>
<BOUCLE_artikel{id_article}>
   Druckversion von Artikel
   <h1>#TITRE</h1>
   #TEXTE
   #NOTES
  etc.
</BOUCLE_artikel>
</html>

Du kannst das alles natürlich endlos verfeinern, neue Fenster öffnen, die Druckversion als Ebene in article.html einbetten etc. - je nachdem, wieviel Zeit Du hast :wink:

Viel Spass,
Klaus++

Carsten Werner schrieb:

Hallo liebe SPIP-Freunde!

Ich würde meinen Artikeln gern einen Link zu einer Druckversion verpassen, komme aber nicht recht dahinter, was ich wie modifizieren muss, um eine druckbare Artikelversion zu erhalten. Kurz gesagt, ich brauche Hilfe.

Grüße,
Carsten

_______________________________________________
Spip-de@rezo.net - http://listes.rezo.net/mailman/listinfo/spip-de

Du setzt diesen Link in article.html innerhalb der ARTICLES- Schleife:

<a href="druckversion.php3?id_article=#ID_ARTICLE">#TITRE drucken</a>
bzw.
<a href="druckversion.php3?id_article=#ID_ARTICLE" target="_blank">#TITRE drucken</a>

Viel Spass, Klaus++

Carsten Werner schrieb:

Hallo Klaus!

Habe alles so gemacht und ich bekomme auch eine ganz passable Druckversion. Doch wie binde ich das ganze in der Article.html ein? Normalerweise wird dort ja über #url_article auf einen Artikel verwiesen. Wie mache ich nun den Verweis auf die Druckversion?

Danke.
Carsten

klaus++ schrieb:

Hallo Carsten,

der Link zur Druckversion sieht so aus:

<a href="druckversion.php3?id_article=#ID_ARTICLE">#TITRE drucken</a>

Die Druckversion besteht aus dem üblichen Paar druckversion.php3 / druckversion.html.

Mach Dir eine Kopie von article.php3 und benenne sie nach druckversion.php3 um.
Dann öffnest Du die Datei im Editor und ersetzt den begriff "article" durch "druckversion".

druckversion.html kann dann im einfachsten Fall so aussehen:

<html>
<BOUCLE_artikel{id_article}>
  Druckversion von Artikel
  <h1>#TITRE</h1>
  #TEXTE
  #NOTES
etc.
</BOUCLE_artikel>
</html>

Du kannst das alles natürlich endlos verfeinern, neue Fenster öffnen, die Druckversion als Ebene in article.html einbetten etc. - je nachdem, wieviel Zeit Du hast :wink:

Viel Spass,
Klaus++

Carsten Werner schrieb:

Hallo liebe SPIP-Freunde!

Ich würde meinen Artikeln gern einen Link zu einer Druckversion verpassen, komme aber nicht recht dahinter, was ich wie modifizieren muss, um eine druckbare Artikelversion zu erhalten. Kurz gesagt, ich brauche Hilfe.

Grüße,
Carsten

_______________________________________________
Spip-de@rezo.net - http://listes.rezo.net/mailman/listinfo/spip-de

_______________________________________________
Spip-de@rezo.net - http://listes.rezo.net/mailman/listinfo/spip-de

.