Dreamweaver

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit spip und Dreamweaver CS 3. Ich habe zwei Probleme, die mich wahnsinnig machen.
Das erste ist die automatische Codekorrektur, innerhalb der spry-widgets schreibt mir Dreamweaver immer wieder die boucles kaputt. Kann man das abstellen?
Das zweite ist ein ganz seltsames Verhalten der Dreamweavermenüs - nur jedes zweite Untermenü funktioniert.

Gibt es ein komplette Dokumentation von spip als PDF?

Vielen Dank und liebe Grüße

Marc

Hallo Marc,

hat jemand Erfahrungen mit spip und Dreamweaver CS 3. Ich habe zwei Probleme, die mich wahnsinnig machen.

CS 3 kenne ich nicht, aber im Prinzip müßtest Du so vorgehen können wie in den älteren Versionen.

Das erste ist die automatische Codekorrektur, innerhalb der spry-widgets schreibt mir Dreamweaver immer wieder die boucles kaputt. Kann man das abstellen?

Ich habe in meinen Dreamwaevern immer alle Funktionen zur automatischen Codekorrektur abgeschaltet.

Das zweite ist ein ganz seltsames Verhalten der Dreamweavermenüs - nur jedes zweite Untermenü funktioniert.

Ähem, keine Ahnung. Tritt das nur im Zusammenhang mit der SPIP-Extension auf?

Gibt es ein komplette Dokumentation von spip als PDF?

Eine Übersicht der Schleifen, Tags, Kriterien und Filter findest Du unter SPIP-Cheatsheet (kannstu googeln).

Und dann gibt es eine komplette Ausgabe von spip.net auf Französich als PDF, jedoch nicht für die neueste Version. Die findest Du auf www.spip-contrib.net.

Unter http://www.spip.net/@ findest Du alle offiziellen Sprachelemente von SPIP mit Link zur französischen Dokumentation. In diesen Artikeln stehen jeweils oben die Links zu den Übersetzungen (en, de, cn etc.).
Die besonders interessanten Artikel kannst Du Dir als PDF "drucken" (unter Windows z.B. per FreePDF XP).

Wenn das nicht reicht, findest Du den kompletten Code von SPIP mit Erläuterungen doc.spip.org Das ist aber eher für die Hardcore-Programmierer gedacht, die sich SPIP durch Lesen des Codes erschließen möchten. Die Doku zu einzelnen in PHP realisierten Funktionen von SPIP findet sich ebenfalls dort.

grusz, klaus++