Ich raffe es gerade mal wieder nicht.
Ich habe in unserem SPIP ne Rubrik Events. Dort sollen alle Events eingetragen werden.
Auf der Startseite unserer Homepage sollen die kommenden 2 Events angezeigt werden. Doch wie bekomme ich die aus SPIP rausselektiert?
IMHO kann ich nur ein Datum "frei" verwenden: Das Datum der Veröffentlichung. Ich dachte mir also folgendes:
Wenn wir unsere Events im voraus eintragen, dann wird jeweils das Datum "Veröffentlicht am" auf das Startdatum des Events gesetzt.
(Frage 1: geht das auch anders?)
Jetzt suche ich ne ARTICLE-Schleife, die mir die Artikel der Rubrik selektiert, deren "Veröffentlicht am" > Tagesdatum ist. Geht das und wenn ja, wie?
Für eure Hilfe schonmal den herzlichsten Dank.
PS: @klaus: Eine Suchfunktion für das Mailinglistenarchiv wäre ne echt starke Sache.
Auf der Startseite unserer Homepage sollen die kommenden 2 Events angezeigt werden. Doch wie bekomme ich die aus SPIP rausselektiert?
IMHO kann ich nur ein Datum "frei" verwenden: Das Datum der Veröffentlichung. Ich dachte mir also folgendes:
Wenn wir unsere Events im voraus eintragen, dann wird jeweils das Datum "Veröffentlicht am" auf das Startdatum des Events gesetzt.
(Frage 1: geht das auch anders?)
Richtig, das geht genau so. Schau Dir mal diesen Link dazu an, da ist ein Beispiel für einen Veranstaltungskalender, den Du verwenden kannst: http://www.kiezbox.de/spip/rubrique.php3?id_rubrique=285
Er basiert auf einer "contrib". Ich habe das Ding ins Deutsche gebracht - wenn Du willst schicke ich Dir den Code.
Jetzt suche ich ne ARTICLE-Schleife, die mir die Artikel der Rubrik
selektiert, deren "Veröffentlicht am" > Tagesdatum ist. Geht das und wenn ja, wie?
Du selektierst date_redac:
<BOUCLE_zweineue(ARTICLES){par date_redac}{0,2}{inverse}>
#TITRE<br />
</BOUCLE_zweineue>
mehr dazu findest Du hier: Die Verwaltung von Datumsangaben - SPIP
PS: @klaus: Eine Suchfunktion für das Mailinglistenarchiv wäre ne echt starke Sache.
Ist vorhanden: www.google.com
Das hier eingeben: site:listes.rezo.net "spip-de" DeinSuchwort
Sorry, Nachtrag und Korrektur
<BOUCLE_inzukunft(ARTICLES){age_redac<0}
#TITRE<br />
</BOUCLE_inzukunft>
Link zur Dokumentation s.u.
Klaus++
<>selektiert, deren "Veröffentlicht am" > Tagesdatum ist. Geht das und
wenn ja, wie?
<BOUCLE_zweineue(ARTICLES){par date_redac}{inverse}{age_redac<0<>>
#TITRE<br />
</BOUCLE_zweineue>
Diese Schleife gibt mir Null Einträge zurück, obwohl ich einen Artikel auf den 10.11.2004 veröffentlicht habe.
Warum?
Ciao
Jörg
Sorry, Nachtrag und Korrektur
<BOUCLE_inzukunft(ARTICLES){age_redac<0}
#TITRE<br />
</BOUCLE_inzukunft>
Link zur Dokumentation s.u.
Klaus++
<>selektiert, deren "Veröffentlicht am" > Tagesdatum ist. Geht das und
wenn ja, wie?
<BOUCLE_zweineue(ARTICLES){par date_redac}{inverse}{age_redac<0<>>
#TITRE<br />
</BOUCLE_zweineue>